Sparte Jung-Senioren-Sport

Vorschaubild

Vorstellungsbild

Seniorenwartin/ Spartenleiter: Lore Krohn

Kontakt:

 

was?
wann?
wo?
mit  wem?
Fitness für Jungsenioren und Senioren (gesamte Muskulatur, Schwerpunkt Rumpfmuskulatur, Dehnübungen und Mobilisation) - gemischte Gruppe
Dienstag, 15.00 - 16.00 Uhr

Sporthalle Prisdorf, Hudenbarg 5, 25497 Prisdorf

Uwe Asmussen, Christine König
Seniorensport / Uhus (Diese Gruppe
nimmt leider keine neuen Mitglieder auf.)

Mittwoch, 17.00 - 18.00 Uhr

Bilsbek-Raum, Gemeindezentrum, Hudenbarg 5, 25497 Prisdorf Lore Krohn

 

Die Übungsstunde “Fitness für Jungsenioren” findet auch in den Sommerferien statt.

 

Fitness für Jungsenioren und Senioren

Wer sich nur in größeren Sportgruppen wohl fühlt, wird bei uns nicht glücklich werden. Wir sind eine kleine und fast feine Gruppierung für Männer und Frauen im großen TSV. Darum haben wir aber keine Minderwertigkeitsprobleme, denn Stärke und Selbstbewusstsein bekommen wir vom oberen Management unserer Gruppe vermittelt. Dieses besteht nämlich bei uns aus zwei Führungsspitzen. Unsere Gruppe wird wöchentlich abwechselnd am Dienstag von 15 bis 16 Uhr von Christine König oder Uwe Asmussen geleitet. Diese Abwechslung bringt Vielfalt und macht die Teilnahme interessanter. Jeder der beiden Übungsleiter hat seinen eigenen Stil. Auf die sportlichen Einschränkungen einzelner Mitglieder wird in der kleinen Gruppe sehr gut eingegangen. Wir haben keinen falschen Ehrgeiz und wollen keine Bäume mehr ausreißen, sondern altersgemäße Übungen machen, damit wir gelenkig bleiben. Für einen kleinen Klönschnack ist dabei auch noch Zeit. Wir fühlen uns im Kopf noch jung, auch wenn wir vom Lebensalter Senioren sind. Neue Teilnehmer, die sich mit unserer Einstellung befreunden können, sind bei uns willkommen.