TSV Prisdorf e.V. 
 

Turn- und Spielverein in Prisdorf seit 1947

Der TSV Prisdorf wurde 1947 gegründet, um eine Handballmannschaft ins Leben zu rufen. In seiner langjährigen Geschichte entwickelte sich der Verein mit immer neuen Sportangeboten, Sportstätten und dem Vereinsheim. Heute können die Mitglieder Sportarten aus mehreren Sparten wählen, darunter Aikido, Ballett und Yoga, aber auch Klassiker wie Handball, Tennis und Volleyball. Neben dem sportlichen Angebot gibt es zahlreiche Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. Seit über 20 Jahren wird die Jugendarbeit von der Gruppe Jugend für Jugend ehrenamtlich organisiert.

+++ Sportangebot im Innenraum nun mit 2Gplus-Regel, Details und Testerfordernisse auf unserer Corona-Themenseite +++

Worte zum Jahresbeginn 2022

Liebe Prisdorferinnen, liebe Prisdorfer,
liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,

das Jahr 2021 ist bereits seit 3 Tagen vergangen und hoffentlich wurde von Euch allen das neue Jahr im Kreise von Freunden und/oder der Familie fröhlich und vor allem gesund begrüßt.

Sicher ist, dass das letzte Jahr viele Schwierigkeiten geboten hat, an denen man wachsen konnte und unser dörfliches Leben das ein oder andere Mal auf eine harte Probe gestellt wurde. Ich blicke freudig zurück und stelle fest, dass wir trotz der Widrigkeiten viel auf die Beine stellen konnten und sich unser Vereinsleben trotzdem entwickelt hat. Anders als geplant, aber nicht minder gut.

Nach 4 Jahren hat unser geschätztes Hausmeisterehepaar dann doch entschieden mit Mitte Siebzig in Rente zu gehen und den „Staffelstab“ an andere weiterzugeben. Gespannt sind wir auf das neue Team. Mit Frau Behncke und Herrn Kappes werden wir genauso gut zusammenarbeiten, wie das bisher der Fall war.

Auch im Bereich der Spartenleitungen und ÜbungsleiterInnen hatten wir ein sehr wechselhaftes Jahr und auch hier konnten alle Positionen neu besetzt werden. Sicher ist es für einen Vorstand immer schwierig Posten neu zu besetzten und das Altbewährte zu verlieren. Fast immer funktioniert das Neue aber genauso gut und frische Impulse haben noch keinem Verein geschadet.

Deutliche Veränderungen hat auch unser Vereinsgelände erlebt. Mit der Hilfe einer deutlichen Förderung konnte ein neuer Beachsportplatz entstehen und hat sich ins Gelände prima eingefügt. Ebenso ist der Basketballkorb erneuert worden. Auch unsere Außenanlagen sowie die Grünflächen befinden sich Dank unseres Gärtners/Platzwartes in hervorragendem Zustand. Sicher auch dadurch konnten wir im vergangenen Jahr viele Gastvereine auf unserem Platz begrüßen.

Das unser Vereinsheim leider einige Mängel aufzuweisen hat, wird vielen aufgefallen sein. Nach intensiver baulicher Begutachtung stellten sich diese Mängel als Durchfeuchtungsschäden heraus, die dringend beseitigt werden müssen.

Und so kommen wir zum Ausblick für das neue Jahr 2022. Die zügige Beseitigung der Schäden und die Sanierung des Vereinsheims stehen dabei an oberster Stelle und werden zügig angegangen. Auch hier freue ich mich besonders, dass wieder viele, auch durchaus unerwartete, Personen und Institutionen daran mitwirken. Zu nennen sind hier besonders die Gemeinde Prisdorf, der Kreis- und Landessportverband und natürlich meine lieben Kollegen aus dem Vorstand und auch einzelne Personen die sich seit langem mit unserem Verein verbunden fühlen. Deshalb weiß ich, dass wir Erfolg haben werden.

Sportlich werden wir alle Klippen, die sich vor uns auftun, gekonnt umschiffen und auch am Ende diesen Jahres erfolgreich zurückblicken können. Denn bei allen Gesprächen, Diskussionen und auch Meinungsverschiedenheiten hat sich eines für mich deutlich gezeigt: Alle verfolgen das gleiche Ziel, unser Dorfleben durch ein attraktives Sportangebot für Jung und Alt lebenswerter zu gestalten. Und daran werden wir festhalten.

In diesem Sinne wünsche ich alles Gute für 2022.

Mit sportlichen Grüßen,
euer Erster Vorsitzender Milan

Download PDF Flyer Übungsleitung Damen-Gymnastik gesucht

AKTUELLES


Zurück zur Übersicht

13.09.2021

Übungsleiter:innen für Seniorensport und Aikido-Jugend gesucht

Wir suchen Übungsleiter:innen für unseren Seniorensport und unsere Aikido-Jugend. Übungsleiterlizenz ist keine Bedingung. Wir unterstützen gerne bei entsprechenden Fort- und Weiterbildungen. Bei Interesse und Fragen meldet Euch gern beim Vorstand oder in der Geschäftsstelle.



Zurück zur Übersicht


TERMINE

20.05.2022
Jahreshauptversammlung am Freitag den 20.05.2022 um 20 Uhr
Auch die diesjährige Jahreshauptversammlung kann aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen nicht wie üblich im Februar stattfinden. Ein neuer Termin ist nun anberaumt: Freitag, den 20. Mai 2022 um 20 Uhr...   mehr
04.09.2022
Tag des Sports 2022
Spiel, Spaß, Sport und Bewegung zum Ausprobieren, Mitmachen und Informieren. Auch in diesem Jahr als Kombination von zentraler Veranstaltung rund um das Haus des Sports in Kiel als auch landesweit dezentral....   mehr




 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos