Jugend für Jugend Vereinsheimübernachtung

Mit viel Arbeit und Kreativität veranstaltet Jugend für Jugend jährlich die Vereinsheimübernachtung. Jede Nachtwanderung steht unter einem besonderem Motto, wie z.B. Zauberwandern, Vampirnacht oder Piratenfest. Prisdorfer Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren werden, gegen Bezahlung eines geringen "Erlebnisbeitrages", eingeladen (meistens ist die Einladung schon sehr geheimnisvoll...) gemeinsam im Vereinsheim am Ahrenloher Weg zu übernachten. Nach einem gemeinsamen Abendessen geht es auf Nachtwanderung mit einer "Geschichte zum Erleben". Mitglieder und Freunde der Gruppe "Jugend für Jugend" haben sich eine spannende Geschichte überlegt, in der die Kinder aktiv mitwirken und zum Geschehen beitragen. Für alle Beteiligten sind  diese Nachtwanderungen immer besondere Erlebnisse, denn die Phantasie der Beteiligten - sei es Kind, Darsteller oder Betreuer - macht aus diesen Geschichten immer "wahre, spannende Abenteuer".

Rückblick 2018

Peter Pan und seine Abenteuer

Als sich Peter Pan am Abend zusammen mit seiner Tinker Bell auf den Weg macht, um seine Freunde vom TSV Prisdorf zu besuchen, wird Tinker Bell vom gefürchteten Captain Hoock entführt. Nun bittet Peter Pan Dich, ihn dabei zu unterstützen, Tinker Bell zu befreien. Auf Deiner Suche durch das Nimmerland müssen viele Abenteuer bestanden werden.

Kann Peter Pan auf Deine Hilfe zählen? - Dann sei dabei und melde Dich schnell an.

Vereinsheimübernachtung - Teilnahme an der Sportjugendkulturwoche in den Herbstferien

Was: Vereinsheimübernachtung mit Geschichte zum Erleben
Von: Samstag, 20. Oktober 2018 um 17:30
Bis: Sonntag, 21. Oktober 2018 um 8 Uhr