Jugend für Jugend Horrornacht

Nächster Termin: Samstag, 09.11.2024 (Informationen und Anmeldeformular als PDF kurz vorher an dieser Stelle)

Die Horrornacht ist eine besondere Nachtwanderung für mutige Jugendliche (ab 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen) und Erwachsene. In den dunkelsten Ecken in Prisdorf werden Gruppe mit ca. 6 Personen eine festgelegte Strecke ablaufen (Dauer ca. 120 min). Dabei geht es in fremde Zonen, in dunkle Räume, Gassen, Wälder und Häuser. Natürlich hieße es nicht "Horrornacht", wenn da nicht auch Grusel oder Schrecken passieren würde. Deshalb kommt es auf der Strecke immer wieder zu Begegnungen mit unseren gruseligen Darstellern, komischen Leuten und fremden Gestalten. Bist du stark genug für das Abenteuer? Traust Du Dich?

Kosten: ca. 17 € für Vereinsmitglieder und ca. 19 € für Nicht-Mitglieder

Rückblick Horrornacht 2022 "Traumwelten"

Nach Corona-bedingter Pause hieß es am 12. November 2022 endlich wieder Horrornacht: Unter dem Motto "Traumwelten - Wo deine Albträume wahr werden" machten rund 30 Helfer und Mitglieder der Gruppe "Jugend für Jugend" Prisdorf zu einem Ort für alle Horrorfans. Etwa 110 mutige Teilnehmer und Teilnehmerinnen machten sich auf eine schaurige Spurensuche in den dunklen  Wäldern rund um Prisdorf. Gut drei Stunden sind sie unterwegs auf einem etwa 6 Kilometer langen Rundkurs, Diktat, Mathe- und Erdkundetest inklusive. Für reichlich gruselige Momente sorgen Untote, Dämonen und Totengräber. Totengräber und Organhandel versetzten viele in Angst und Schrecken.

Zum Abschied konnten sich alle im TSV Vereinsheim stärken und aufwärmen, und für viele stand fest: Sie kommen wieder. Wir freuen uns schon!

Rückblick Horrornacht 2016 „Der Virus“

Zum dritten Mal hieß es: Die Nacht wird zur Show, zur Horror-Show. Mit über 35 Darstellern wurde das neue Konzept, und zwar eine fortlaufende Geschichte zu erzählen, durchgeführt. Es begann alles mit einem Besuch bei Prof. Leclèrc. Dieser erzählte stolz von seinen erzeugten Viren, nur leider gab es einen Unfall mit schweren Folgen, woraufhin die Gruppe schnell raus musste, vorbei an einem Zombie-Versuchstier, durch das Labor-Labyrinth, hinaus zu den Soldaten. Diese führten die Gruppe zum Gegenmittel. Auf dem Weg waren weitere Stationen mit Zombies, Waldbewohnern und anderen Psychopathen zu finden. Trommeln, Schüsse und panische Schreie waren auf der ganzen Strecke weithin immer wieder zu hören. Viele Teilnehmer verabschiedeten sich mit den Worten: "bis zum nächsten Jahr". Also sehen wir uns 2017 wieder! Danke auch an alle Helfer, vor allem an die Schmink-Crew. Das Publikum und auch ich selbst waren begeistert. Tolle Arbeit!

Rückblick Horrornacht 2015

Es ist der 7. November 2015. Die Nacht fällt über Prisdorf ein – und das Dunkle macht sich über Prisdorf breit. Bei den insgesamt zehn Horrorgebieten – auf dem Platz, in Häusern und Wäldern verteilt – gab es verschiedene Horrorthemen, unter anderem das sehr gut angekommene Horror-Labyrinth, der Friedhof, das Gericht der Unterwelt und das Psychohaus sowie weitere Gebiete.

Über 22 Darsteller und insgesamt 32 Helfer waren an dem Ereignis beteiligt. Die 41 Teilnehmer waren sichtlich mit Freude sowie auch stimmstark dabei, denn die Schreie waren oft über einige hundert Meter zu hören. Trotz Sturm und Regen waren mehr Teilnehmer als erwartet gekommen. (Das Wetter war schon passend für eine richtigen Horrornacht, zum Glück war es in dieser Nacht nicht so kalt, das man die Nässe aushalten konnte)